Super Erfolge in Walding

Gleich 5 Siege - davon zwei Doppelführungen und insgesamt 12 Pokale - war die Erfolgsbilanz unseres Mountainbike-Nachwuchsteams DT Swiss Merida Continental beim Austriacup-Wochenende in Walding bei Linz. Walding gilt schon längere Jahr als Hochburg des Mountainbike-Sports. Speziell die Nachwuchsarbeit wird in Walding sehr erfolgreich groß geschrieben. So wurde heuer ein Austriacup-Technik-Berwerb und ein Cross-Country-Rennen am letzten Juli-Wochenende veranstaltet.

Mehrere Jahre galten die Waldinger als eindeutige Sieger beim Heimrennen und im Oberösterreich-MTB-Cup. Aber bei der heurigen Veranstaltung dominierte die Jugend aus dem Salzkammergut. Christian Unterberger siegte unangefochten an beiden Tagen in seiner U9-Klasse. Die U11-Klasse wurde mit einer Doppelführung von Manfred Stögner vor Paul Tranninger sowie einem 2. und 3. Platz bei den Mädchen durch Johanna Putz vor Marlene Lichtenengger voll durch die Goiserer erobert. Aber auch bei U13 männlich standen nur Salzkammergut-Biker am Stockerl. Doppleführung für Elias Tranninger vor Christin Putz, Platz 3 ging an Manuel Rettenbacher vom ÖAMTC RSC Bikestation Bad Ischl. Bei U15 schaffte Michael Stögner durch ein super Rennen auf dem äußerst schwierigen Kurs mit Platz drei den Sprung auf das Stockerl.

Zum ersten Mal wieder nach ihrem schweren Sturz war Stefanie Loidl am Start und konnte ihre Klasse sogar für sich entscheiden. Leider kam für Pascal Preimesberger durch einen Sturz bei der Besichtigungsfahrt mit einem Schlüsselbeinbruch das vorzeitige Aus. Team-Coach und Vater Markus Preimesberger ist zuversichtlich, dass der Super-Mannschaftserfolg zur Genesung von Pascal beitragen wird.
 

Markus Preimesberger 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen