Tolle Leistungen mit schwerem Sturz in Windhaag!

Unser Nachwuchs-Mountainbike-Team DT Swiss Merida Continental trat beim schwersten Cross Country Rennen Österreichs in Windhaag bei Perg mit 14 Nachwuchssportlern an. Dieses Rennen zählte erstmals auch als Austria-Youngster-Cup-Rennen und dementsprechend hochkrätig war das Starterfeld mit Nachwuchsbikern aus ganz Österreich und den Nachbarstaaten besetzt. Ähnlich wie beim Saisonauftakt in Graz musste zuerst die technische Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden, bevor die Kids entsprechend der erreichten Punkte zeitversetzt ins Rennen geschickt wurden.

Christian Unterberger siegte souverän mit der höchsten Punktanzahl und der schnellsten Laufzeit in der U9-Klasse. In der U11-Klasse erreicht Manfred Stögner Platz 3, Johanna und Christian Putz, Paul Tranninger und Thomas Loidl zeigten mit sehr guten Ergebnissen unter den Top 10 auf.

Im Anschluss konnten noch die Mannschaftsstärken mit einem Staffelsprint unter Vergleich gestellt werden. Mit nur einer Radlänge Rückstand erreichten unsere Teams Platz 2 und 3.

Leider wurden diese tollen Erfolge durch den schweren Sturz von Stefanie Loidl überschattet. Eine schwere Gehirnerschütterung aber ohne Knochenbrüche war die Diagnose.

Markus Preimesberger 

 

 
 
 
MTB-Testcenter
 
 
 
Artweger Duschen