DT Swiss Merida Continental löste die Challenge-Siegesprämie in Graz ein!
Die Mountainbike Challenge Rennserie startet in Österreich die Saison immer mit einem Bike Camp in Stattegg bei Graz. Zu dieser Veranstaltung incl. Übernachtungen und Verpflegung wird das Siegerteam vom Vorjahr eingeladen. Weitere Gratiseinladungen erhalten die drei Erstplatzierten der Klassen U15 und U17, wodurch 17 Freiplätze durch das Team aus dem Salzkammergut in Anspruch genommen werden konnten.
Dieses Camp dient als Vorbereitung auf die Rennsaison. Außerdem wird für die Juniorbiker auch das erste Austria Cup Rennen mit Technikbewerb ausgetragen. Acht sehr anspruchsvolle Stationen forderten die 200 Nachwuchsfahrer aus ganz Österreich.
Entsprechend der erreichten Punkte im Technikbewerb wird zeitversetzt in den Cross Country Kurs gestartet. Durch die guten Technikleistungen konnte das Team mit den grünen Dressen auch Top Platzierungen einfahren. Leider führte ein sehr heftiger Sturm zum Abbruch der Veranstaltung und die Klassen U15 und U17 wurden nur nach der Technikleistung gewertet. Stefanie Loidl siegte durch ihre fehlerfreie Technikleistung.
Am Sonntag strahlte wieder für alle die Sonne. Bei angenehmen Temperaturen genossen die Camp-Teilnehmer in unterschiedlichen Gruppen das zu dieser Zeit bereits völlig schneefreie Bike-Gebiet rund um den Schöckl.
Markus Preimesberger
|