Zwei Siege beim Granitmarathon
Der Granit-Marathon in Kleinzell ist nach Bad Goisern die zweitgrößte Mountainbike-Veranstaltung Oberösterreichs. Am Vortag wird dort immer auch das Nachwuchsrennen organisiert. Es zählt seit dem Vorjahr zur Mountainbike-Challenge und wurde heuer erstmals in Kombination mit einem Technikbewerb als Austria-Cup ausgetragen. Dementsprechend groß und hochkarätig war auch das Starterfeld. Beim Cross-Country-Bewerb wurden die Kinder entsprechend ihrer Technikleistung zeitversetzt ins Rennen geschickt.
Für unser Nachwuchsteam war es besonders erfreulich, gleich zwei Siege einzufahren. Moritz Attwenger, als jüngster Club-Teilnehmer, siegte mit einer tollen Leistung in der U7-Klasse. Marlene Lichtenegger konnte sich noch in der letzten Runde zum Sieg vorkämpfen. Auch die weiteren 10 Teilnehmer von unserm Team DT Swiss Merida Continental schafften tolle Leistungen - großteils unter den Top 10.
Wilhelm Gamsjäger und Markus Preimesberger finishten wieder mit ihren neuen Rädern praktisch zeitgleich auf der 40Km-Strecke, nachdem ihnen vor dem letzten Rennen in Sauris / Italien die Räder aus dem Hotel gestohlen wurden.
Markus Preimesberger
|